War schon interessant

esmeraldi Avatar

Wenn man den Titel liest , erwartet man ein Buch, das nur von dem Thema Mode handelt. Das ist bei diesem Werk jedoch nicht der Fall. Dieses Buch hat schon biographische Züge und nimmt außerdem das gesamte Weltgeschehen , sowie die Charakteren der Menschen und das Miteinander unter die Lupe.
Man lernt hier das Style nicht nur eine Sache der Kleidung ist .Das war für mich das Interessante daran. Bisher ist Mode etwas was nicht gerade zu meinen Stärken gehört bzw zu meinen Interessen. Aber dass auch der Charakter und die Art und Weise wie wir uns geben und auf Dinge und Situationen reagieren zum Style gehört, war für mich ganz neu und ist auch total interessant.
Und wenn man ein wenig drüber nachdenkt, dann macht das ganze auch Sinn und Zweck. Nicht nur die Kleidung ist das was uns prägt, sondern so wie wir sind und wie wir uns geben und wie wir reagieren.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm und man kann es in einem
Zug durchlesen, auch wenn man nicht gerade, so wie ich selber, mit Mode zutun hat.
Das einzige was mir wirklich so ein bisschen fehlte, war hier und da ein Foto . Gerade weil die Welt von der er spricht, nicht die meine ist.

Aber das Buch ist durchaus empfehlenswert.