und ewig lockt das Internet...

cara_11 Avatar

Klingt spannend und "aktuell" - auch wenn ich gerade 2 Krimis zum Thema cybermobbing gelesen habe und hoffe, dass sich "Laura's letzte Party" nicht auch in diese Richtung entwickelt.
Aber hier scheint - zumindest vordergründig - die Psychologin und "Ermittlerin" Miia selbst das größte Problem mit ihrer Online-Präsenz zu haben.
Finde es natürlich auch sehr clever, gleich den Beginn einer Trilogie anzukündigen - denn als echter Krimifan steht da schon über alle 3 Bücher ein großes "willhaben".
Der Eindruck vom bisher Gelesenen: ein Anfang, der zum "Mitdenken" anregt und viele Fragen offen lässt - auch außerhalb der eigentlichen Aufklärung des Verschwindens der jungen Laura -
Wieso ist Miia in die Heimat zurückgekehrt? Warum diese Internetabstinenz? Was genau weiß Miias Bruder, der offenbar als Psychologe einen regen Zulauf hatte? Was ist passiert im Leben der jungen Laura, dass sie sich auf einmal so verändert hat? Warum begegnen die Leute in Miias Dorf der zurückgekehrten zum Teil sehr mißtrauisch?
Ich hoffe, das Buch schafft es, diese Fragen so spannend wie möglich zu beantworten und den Protagonisten, die bisher nur am Rande beschrieben waren, viel Persönlichkeit zu geben. Ich bin jedenfalls gespannt!