Alles Fassade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Winn van Meter, Hauptperson des Romans, hat in seinem Leben alles gut gemacht. Eine Familie gegründet, Geld angehäuft, er ist gesellschaftlich integriert und er hat eine tolle Fassade errichtet. Es geht um die Hochzeit seiner Tochter, die auf der Insel Waskeke heiratet. Eigentlich ist dies Winns Rückzugsort, aber er lässt seine Tochter gewähren und hilft bei den Vorbereitungen. Dabei passiert so allerhand Unvorhersehbares und die Fassade gibt ihr Hinteres preis.
Ich habe mich mit dem Buch unheimlich schwer getan. Der Titel und das Cover sind sehr ansprechend, aber die Story über den zugemauerten Mittelschichtamerikaner hat mir gar nicht zugesagt. Mag sein, dass einige Stellen zum Schmunzeln waren, alles in allem aber enthüllte sich der Roman langatmig und ohne jegliche Spannung. Die Dialoge waren vorhersehbar und spröde. Die Personen nicht auseinander zu halten, was das Weiterlesen nicht vorantrieb.
Ich habe das Buch mit sehr großer Mühe gelesen.
Im Bücherschrank sieht es allerdings ansprechend aus.