Abenteurer aufgepasst!

holzwurm92 Avatar

Die Story lässt einen bereits zu Beginn erahnen, dass hier vor allem etwas ältere Kinder Spaß mit dem Buch haben werden. Meine fünfjährige Nichte konnte mit „Lenny Hunter“ jedenfalls in den Bann gezogen werden. Für die Kleinen mit 3 Jahren ist die Handlung jedoch einfach noch etwas zu actionreich. Hier müsste man vielleicht noch ein wenig an der Altersempfehlung feilen.
Das ist aber das einzige Manko. Das Cover glänzt durch eine tolle farbenprächtige Illustration, die Lust auf mehr macht. Auch die Zeichnungen im Innenteil stehen dem Coverbild in nichts nach. Man merkt als Leser, dass hier jemand sehr viel Freude beim Illustrieren der Geschichte hatte.
Der Waschbär Lenny Hunter kann sich als Hauptfigur gut beweisen. Gemeinsam mit seinen Freuden geht er auf die Suche nach der Sanduhr. Aber natürlich muss es auch „böse Buben“ geben, die sich ihnen in den Weg stellt.
Das Buch lässt sich flüssig (vor)lesen. Zusammengefasst hatten wir unseren Spaß mit Lenny Hunter. Wir können das Buch weiterempfehlen.