Die fabelhafte Welt der Amelie..

lillie-sophie Avatar

...oder wie es hier der Fall ist: Die fabelhafte Welt der Louise.
Ich liebe diesen Film oder eher gesagt, das Gefühl, welches der Film bei mir auslöst. Das Gefühl von Leichtigkeit, Freiheit, Vollkommenheit, ganz einfach das Gefühl von Frankreich - genau wie es diese Leseprobe tut.

Leon und Louise lieben sich, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst Jahrzente später wieder. Doch werden sie noch die selben sein? Ist die Liebe von damals immer noch genauso stark? Oder ist mittlerweile zu viel geschehen, zu viel Zeit vergangen?

Diese Leseprobe war ein wahrer Genuss für mich. Die Leichtigkeit von Frankreich konnte man förmlich auf jeder Seite spüren. Krieg und Liebe, zwei Sachen die nicht gegenseitiger sein können und doch schafft es Alex Capus sie so zu verbinden, dass es schon fast als unbeschwert zu bezeichnen ist.

Werden Leon und Louise wieder zusammen finden nach all den Jahren und obwohl Leon mittlerweile verheiratet ist? Wie heißt es doch so schön - Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.