Ein zartes Band...

sikal Avatar

...verbindet die kleine Louise erst mit dem Bürgermeister, später mit der ganzen Gemeinde. Ein zartes Band verbindet Louise mit Léon. Ganz leise und still genießen die beiden ihre Zuneigung - und trotzdem bleibt diese den Mitbewohnern nicht verborgen... Immer wieder erregt Louise Aufmerksamkeit, sei es durch ihr quietschendes Fahrrad oder durch ihr eigensinniges Wesen.

Doch was verbirgt Louise? Warum erzählt sie nicht woher und aus welcher Familie sie stammt? Was hat sie alles hinter sich gelassen? Was alles bereits gesehen? Feinfühlig überbringt sie Todesnachrichten als hätte sie nie etwas anderes getan...

Was gibt es Schöneres als sich am Strand seine Liebe einzugestehen? Ganz geheim, weil das Meer alles Verbotene nicht preis gibt.

Doch die Wirren des Krieges sind gegen diese beiden Liebenden, und sie werden getrennt. Wir wird das Wiedersehen verlaufen? Es wird nicht einfach sein, ihre Liebe gegen den Rest der Welt zu verteidigen. Kann es den beiden gelingen oder werden sie noch einmal getrennt?