Eine Liebesgeschichte...

daffodil Avatar

Romantisch...1915, in einem kleinen französischen Dorf begegnen sich Léon und Louise. Louise arbeitet als Gehilfin des Bürgermeisters und ist bei den Menschen im Ort aufgrund ihres einfühlsamen und taktvollen Wesens beliebt. Léon arbeitet am Bahnhof. Ganz leise klingt der Erste Weltkrieg an. Drei Jahre dauert die Beziehung zwischen den Liebenden nun schon...An dieser Stelle endet die Leseprobe.

Schade, ich hatte mich gerade so schön eingelesen. Man ahnt, dass die Zukunft Schwierigkeiten für die Liebenden bringen wird, so reibungslos kann es einfach nicht weitergehen. Welche Probleme kommen, ob die Liebe eine Chance hat, was aus den Beiden wird - ich würde das wirklich gern erfahren.

Gefühlvoll und faszinierend wird Louise beschrieben, sie ist sofort sympathisch.Man gönnt Léon und Louise ihre Liebe, so anrührend und zart sind die Annäherung und das Zusammensein der Beiden geschildert.

Alex Capus schreibt anschaulich und einfühlsam, skizziert liebevoll seine Helden und lässt eine gefühlvolle Atmosphäre entstehen. Sehr gut zu lesen und besonders anrührend wird dieses Buch sicher eine große Leserschar in seinen Bann ziehen.