Leon und Louise

bluebird Avatar

Die Geschichte einer Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird.

Leon lernt die hübsche Louise in einem kleinen Lokal kennen und ist sofort fasziniert von ihr. Mit der Zeit treffen sie sich immer häufiger, erzählen über ihr Leben und genießen die Gesellschaft des anderen. Der ruhige, dennoch fleißige und tüchtige Leon und die schöne, fremde Louise, deren Vergangenheit ein großes Geheimnis bleibt – zwei kontrastreiche Charaktere, die die Geschichte sehr spannend machen und mich in der Leseprobe eindeutig beeindruckt haben.

Auch die Darstellung der Kriegszeit und des schönen Frankreichs werden von dem Autor bildreich und mit viel Gefühl dargestellt.

Der Verlust der Familienmitglieder und die Trauer, die beim Lesen entsteht macht ganz klar deutlich, wie schwer diese Zeiten waren. Louise als der sogenannte „Todesengel“ nimmt dabei eine berührende Position ein. Im Kontrast zu dem Krieg steht hier die Liebesromanze der beiden Hauptcharaktere. Der Autor erreicht mit seinen flüssigen und stilvollen Sätzen, dass man unbedingt wissen will, wie es mit den beiden weitergeht. Die Leseprobe macht auf jeden Fall sehr neugierig und hört sich vielversprechend an! Besonders das Ende der Leseprobe lässt ein kleines Lächeln im Gesicht zurück...

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen und was ich von diesen zwei Kapiteln erfahren habe, hat mich sehr begeistert.