Vielversprechende Leseprobe.

anman1 Avatar

In der Leseprobe kann man  einen sehr guten Eindruck von Louise gewinnen. Léon wurde leider etwas vernachlässigt. Léon ist etwas ruhiger und wohlbesonner als Louise. Seine Gefühle sind einem sehr schnell klar geworden, jedoch das Louise Léon liebt wird einem erst am Ende klar. Genauso wie Louise für Léon zu einer wichtigen Persönlichkeit wird, wird sie es genauso für die Stadt Sant Luc. Sie wird der Todesengel der Hinterbliebenen. Sie überbringt die Todesmeldung der im Krieg gefallenen und wird so sehr schnell geschätz und (vielleicht auch ) geliebt. Die Beziehung zwischen Léon und Louise ist der zentrale Punkt  in dieser Leseprobe. Um sie dreht sich alles. Die Liebe entwickelt sich zunehmend und wird stärker bis sie auf ihrem Höhepunkt ist. Und da endet auch die Leseprobe. Jedoch kann man einen sehr guten Eindruck über die damalige Zeit gewinnen.

Eine sehr vielversprechende Leseprobe! Sie lässt ein großartiges Buch erhoffen. Wie wird sich die Liebe zwischen den beiden weiter entwickeln? Wird Sant Luc zum Kriegsschauplatz? Alles sehr wichtige und entscheidende Fragen. Ich hoffe, dass ich das ganze Buch lesen kann um so meine erste Rezension hier zu schreiben.