Wunderschön

doris Avatar

Wie nicht anders zu erwarten beschreibt Capus in seiner ihm unnachahmlichen Art in einfachen, kristallklaren Sätzen eine Stimmung, eine Laune, Charakterzüge eines Menschen. Und auch wenn die Geschichte erst mit dem 4. Kapitel beginnt, kann man sehr gut in die Handlung einsteigen. Das denke ich ist einfach der wunderbaren Schreibweise Capus´geschuldet.

So auch hier, Lousie und Lèon die sich "zaghaft" aneinander heranwagen. Sie freunden sich an und Louises etwas ruppige Art hält Leon nicht davon ab, ihr mit einem reparierten Fahrradblech und einer heimlich angebrachten Fahrradklingel seine Zuneigung zu beweisen.

Als die beiden einen Ausflug ans Meer machen und Lousie Lèon davor warnt sie zu "begrapschen" wird der Leser Zeuge einer sich entwickelnden Liebe.

Wie wird es weitergehen mit den beiden? Gut dass die Leseprobe hier aufhört, sonst hätte ich nämlich in einem Rutsch weitergelesen.

Unnötig zu sagen wie sehr ich mich auf dieses Buch freue um die Geschichte von Lèon und Louise weiterverfolgen zu können.