Die Liebe, aus einem andern Blickwinkel gesehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmmbeee Avatar

Von

Ein lachendes Paar auf dem Cover, voller Freude auf die gemeinsame Zukunft; beschützen und einander vertrauen, wie Liebe eigentlich sein sollte. Allein schon dieses Bild animiert dazu, das Buch zur Hand zu nehmen, darin zu blättern, es zu kaufen und zu lesen.
Ist es die Geschichte der eigenen Grosseltern, die Alex Capus zu diesem Werk bewogen hat? Es könnte gut sein, ist doch auch er im Westen Frankreichs, an der Atlantikküste geboren. Dort nimmt die vorliegende Geschichte ihren Anfang. Zwei junge Liebende dürfen sich nicht lange an einander freuen, der Krieg reisst sie bald auseinander, wie es so oft geschehen ist in jenen Jahren, und immer wieder zu Kriegszeiten, schon ewig. Dass Liebe so schwierig sein muss! Ich hoffe, dass den beiden Menschen irgendwann Erfüllung beschieden sein wird, möglicherweise erst im Alter. Wir hoffen es!