Leon und Louise - wunderschön!!!!!

mimi78 Avatar

Der Autor Alex Capus schreibt über Louise und Leon, die sich im 1. Weltkrieg kennenlernen und durch einen Fliegerangriff getrennt werden. Sie glauben, dass der bzw. die andere tot ist, bis sie sich zehn Jahre später in der Pariser Metro wiedertreffen. Aber zu diesem Zeitpunkt ist Leon verheiratet und Louise eine überzeugte Einzelgängerin. Wird es ein Happyend geben und werden sie letztendlich zueinander finden? Ich verrate es nicht, lest diesen Roman! :-)

Dieses Buch ist einfach wunderschön, eine perfekte Mischung aus Liebe, Humor, Spannung, Moral, viel Gefühl - der Schreibstil ist flüssig und leicht, der Roman ist sehr angenehm zu lesen, die beiden Hauptpersonen sind sehr interessant, detailliert und liebevoll beschrieben. Als Leserin fühlt man sich ganz in diese Handlung, die in Saint Luc beginnt und später in Paris weitergeht, hineinversetzt und dann möchte man diesen Roman garnicht mehr aus der Hand geben und man möchte sofort zu Ende lesen. Dies ist wirklich ein Buch zum Träumen und Mitfühlen, aber das Ende kommt dann leider anders als vielleicht erwartet!

Ich muss mich wirklich beim Vorablesen-Team bedanken, dass ich dieses Buch gewonnen habe, vielleicht wäre ich anders nicht unbedingt auf diesen Roman aufmerksam gewonnnen, aber das ist einfach das Tolle an www.vorablesen.de!

Lesevergnügen pur! Ich kann dieses Buch nur jeder bzw. jedem ans Herzen legen!