Liebe mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arizona Avatar

Von

Das ist ein Roman fürs Herz, schön erzählt, ohne kitschig zu sein - wenn es auch zwischen Leon und Louise eine eher unglückliche Liebesgeschichte mit Hindernissen ist. 1918 durchkreuzt der Krieg in Frankreich ihre Romanze, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Doch trotzdem werden die beiden einander nie wieder ganz vergessen. Auch später können sie aber nicht mehr zueinander kommen.. oder doch? Aber lest selbst...

Leicht erzählt, unterhaltsam und auch ein bisschen abenteuerlich. Man merkt dass Capus sorgfältige Geschichtskenntnisse hat. Er nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch zwei Weltkriege. Es waren schon sehr widrige Umstände in diesen Jahren. Ein schöne Einblick in die Gefühlsverstrickungen der beiden Protagonisten, und auch die politischen Geschehnisse kommen nicht zu kurz. Hut ab für das Erzähltalent des Autors, sehr unterhaltsam!