Wunderschöne Liebesgeschichte, die Zeiten und Weltkriege überdauert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisabella Avatar

Von

»Léon & Luise« ist ein wunderschöner, romantischer und emotionaler Roman des französischen Autors Alex Capus.

»Man gewöhnt sich an seine Leerstellen und lebt mit ihnen, sie gehören zu einem, und man möchte sie nicht missen.« (S. 186)

Léon und Luise lernen sich in den Wirren des 1. Weltkrieges kennen und lieben. Nachdem sie in den Bombenhagel des 1. Weltkriegs geraten sind und schwertverletzt überzeugt sind, dass der jeweils andere nicht mehr lebt, verlieren sich die zwei Liebenden. Nach Jahren treffen sie sich durch Zufall in Paris wieder, aber die weitergelebten Leben lassen sich trotz der tiefen Verbundenheit und Liebe nicht einfach vereinen. Ein Roman über die große Liebe, die das Leben bestimmt, aber mit der der Alltag nicht geteilt werden kann. Aus Sicht des Enkelsohnes von Léon wird diese wunderschöne Liebes- und Lebensgeschichte erzählt. Ein bewegender, schöner und emotionaler Roman, den ich bereits mehrmals gelesen habe.