Zu langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Léon und Louise lernen sich als Jugendliche kennen. Sie sind beide ohne Familie in einem Dorf während des 1. Weltkrieges. Durch einen Unfall nach ihrem ersten amourösen Stelldichein denkt Léon Louise sei ums Leben gekommen und geht nach Paris. Dort beginnt er ein normales Leben mit Frau und Kindern. Er kann aber Louise nicht vergessen und als sie sich zufällig wiedertreffen ist die frühere Anziehungskraft weiterhin vorhanden.

Die Geschichte zieht sich über beide Weltkriege und ist auch mit bekannten Daten aus der Kriegszeit verknüpft. Leider war mir die Geschichte insgesamt zu langatmig und vorhersehbar. Außerdem erschien mir Léon schon fast stumpf, Emotionen waren in dem Buch knapp bemessen.

Fazit: Von mir keine Empfehlung für dieses Buch. Keine spannende Liebesgeschichte und kein spannender historischer Roman mit neuen Hintergründen.