Begeistert

meike909 Avatar

In Norwegen treibt vermutlich ein neuer Serienkiller sein unwesen. Bisher wurden zwei Frauen ermordet und nach den gerichtsmedizinischen Kenntnissen zufolge von ein und dem selben Täter. Die zuständige Ermittlerin im Morddezernat Kaja Solness hat einen Auftrag sie fliegt nach Hongkong um Harry Hole zu finden. Ein ehemaliger Mordermittler der einen früheren Fall der dem aktuellen sehr ähnich ist aufgeklärt hat. Harry soll jetzt nach Norwegen zurückkehren um den Fall zu lösen. Aber da gibt zunächst noch ein paar Probleme zu lösen und dann stellt sich noch die Frage ob Harry freiwilling wieder nach Norwegen zurückkehrt um den Fall zu lösen, da er zuvor seine Frau und seinen Sohn bei de Auflösung des vorherigen Falls in Gefahr gebracht hat und sie nun getrennt leben.

Mir hat die Leseprobe auf Anhieb gut gefallen. Die Schreibweise mit viel wörtlicher Rede ohne zuviel zu verraten. Das Buchcover mit ebenso ansprechenden Titel.

Die Handlung im ersten Kapitel hat meine Neugier sofort geweckt. Vor allem mit der super gewählten Überschriebt Ertrinken. Eine gefangene Frau die sterben muss, weil sie sich nicht an die Anweisung des Erführers hält. Und das auf sehr brutale Art und weise. Wenn sie sich an die Regeln gehalten hätte wäre sie dann trotzdem gestorben?

Das kurze Kapitel des Bösewichtest, welches weitere Fragen aufwirft.

Und dann die Suche nach Harry in der wunderbaren Kulisse Hongkong. Ich bin gespannt ob Kaja Harry überreden kann und will wissen warum Harry nicht mitkommen kann. Wie geht es weiter?