Brutal aber höchst spannend!

luftikuss Avatar

Der Einstieg in diesen Thriller ist so brutal wie schon lange nicht mehr gelesen.
Schon alleine wie die entführte Frau aufwacht und sich an ihre Entführung erinnert ist extrem gruselig und dann erst der Mord an ihr.....brutal, gruselig, aber trotzdem will man unbedingt weiterlesen. Man will einfach erfahren, wieso jemand so etwas einem anderen Menschen antun kann und wer sich dahinter versteckt? In einem Prolog erfährt man, dass der Täter, der Leopard, schon öfters gemordet hat und darin keinesfalls etwas böses sieht, sondern etwas reinigendes, etwas positives. Welches kranke Gehirn steckt dahinter?
Dann der Szenenwechsel.
Kaja trifft in Hong Kong an um einen ehemaligen Kollegen wieder nach Oslo zu bringen. Nachteil Nr. 1: dieser ehemalige Kollege steckt tief im Drogendschungel von Hong Kong. Ob es ihr gelingt, ihn da wieder heraus zu holen? Nachteil Nr. 2 an der ganzen Sache: dieser ehemalige Kollege ist niemand geringeres als Harry Hole, der seit der Sache mit dem Schneemann nicht mehr der Alte ist. Der sich verkriecht und nur noch dahin siecht und sich mit Opium volldröhnt um zu vergessen.Ich gehe zwar davon aus, dass sie es schafft, ihn wieder nach Oslo zu bekommen, dohc will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Was wird alles mit Harry und Kaja geschehen und wer versteckt sich hinter "dem Leopard"?