Der Leopard

readpassion9 Avatar

Eine Frau, eingesperrt in Dunkelheit, geknebelt mit einem mysteriösen runden Objekt, das sie sich selbst in den Mund einführen musste. Ein Objekt, das sich ausdehnt und nun unverrückbar in ihrem Mundraum sitzt, ihn verschließt. Ihr Entführer und Peiniger, der „Leopard“, hat sie davor gewarnt, an dem Draht, welcher an dem Objekt angebracht ist, zu ziehen. Borgny Stem-Myhre hält ihre Qual jedoch  nicht länger aus, zieht an dem Draht – spitze Nadeln schießen aus dem Objekt und bohren sich in ihr Fleisch  -  sie ertrinkt an ihrem eigenen Blut.

Es bleibt jedoch nicht bei dem einen Mord, eine zweite Frau wird ermordet und die Polizei tappt im Dunkeln. Deshalb fliegt Kaja Solness, Ermittlerin, nach Hongkong, um  Harry Hole zu finden, der nach seinem letzten Fall gekündigt hat und in Hongkong untergetaucht ist. Denn er ist derjenige, der sich am besten mit Serienkillern auskennt und nur er kann der Polizei helfen. Kaja erfährt, dass Harry Hole so ziemlich am Ende ist: Wettschulden bei den Triaden, Drogen und Alkohol. Sie macht ihn ausfindig, überzeugt ihn, mit ihr zurück zu kommen, ob er jedoch mit ihr zurück fliegt, bleibt offen, die Leseprobe endet.

Schon der Anfang der Leseprobe ist extrem spannend, allzu brutal werden die Qualen und der Tod der entführten Frau geschildert. Jedoch erfährt man nichts über die Beweggründe des „Leopard“. Sind die Frauen zufällige Opfer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder sucht er gezielt nach seinen Opfern? Aus Rache?

Die Leseprobe „der Leopard“ verspricht einen wirklich spannenden Krimi, ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen werde.