Die nächste Runde für Harry Hole

redfox_ms Avatar

Nachdem Harry den Schneemann überführt hat und seine Ex Rakel aus dessen Fängen befreit hat, hat er gekündigt und das Land verlassen. Gestrandet ist er in Hongkong, wo er nach einer mißglückten Pferdewette ohne Pass untergetaucht ist. In Norwegen treibt jedoch ein anderer neuer Serienmörder sein Unwesen und nur einer kann ihn schnappen. So fällt Kaja die Aufgabe zu, Harry zu finden und zurückzuholen. Sie schafft es, ihn aufzuspüren, seinen Pass zuzückzukaufen und wartet nun auf dem Flughafen auf Harry.

Diese Leseprobe habe ich verschlungen und war dabei total gefesselt. Wie schon beim Schneemann bin ich auch hier von diesen wenigen Seiten so fasziniert, dass auch der 8. Teil ein absolutes Muss ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es Jo Nesbo immer wieder schafft, diese Spannung auszubauen, das es einem nicht gelingt, das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann gar nicht erwarten, wie es weitergeht und hoffe, dass ich durch vorablesen die Möglichkeit bekomme, dieses Buch vorzeitig zu verschlingen.

Absolut begeistert bin ich auch von der Hörprobe. Ich liebe Hörbücher und verschlinge fast so viele wie Bücher und weiß daher, dass ein gutes Hörbuch auch sehr vom Sprecher lebt. Die Wahl ist ist gut gelungen. Gänsehaut pur. Super!

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#