Ein neuer Fall für Harry Hole?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Katja Solness, Mitarbeiterin im Dezernat für Verbrechen in Norwegen, fliegt nach Hongkong. Sie hat den Auftrag Harry Hole zurückzuholen, damit er bei der Aufkärung bei Frauenmorden hilft.

Doch Harry hat nach der Aufklärung der Schneemannmordserie eine Auszeit genommen und ist wieder schwer abgestürzt. Neben dem Alkohol genußß ist jetzt noch der Opiumkonsum hinzugekommen und er muß sich vor der chinesischen verstecken, denen er 150.000 Hongkong-Dollar schuldet.

Als Katja ihn aufspürt, ist er nicht bereit mit Ihr nach Norwegen zurückzukehren. Katja löst ihn bei der Mafia aus und bekommt seinen eibehaltenen Pass zurück. Da er immer noch nicht mitkommen will, erzählt sie ihm von der schweren Erkrankung seines Vaters. Doch beim einchecken am Flughafen weigert er sich erneut.

Da ich alle Thriller von Joe Nesbo gelesen, bin ich sehr gespannt, wie es mit eigenwilligen Harry Hole weitergeht.