Ein toller skandinavischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yrachel Avatar

Von

Dieses Buch fängt gleich bei der ersten Seite mit Spannung an. Jo Nesbø gelingt es, dass man gleich ab der ersten Seite mitfiebert. Der Mord an der Frau wird in all seinen grausamen Details beschrieben. Dies macht es zum einen schockierend, andererseits weiß man dann auch gleich mit welcher Art von Mörder man es hier zu tun hat. Die Tatsache, dass das Buch nicht nur an einem Ort spielt, finde ich gut. Mir gefällt es gut, wenn nicht nur der Mordfall an sich, sondern auch die Ermittler mit ihrer eigenen persönlichen Geschichte vorgestellt und beschrieben werden. Auch hier war dies der Fall, sodass ich gleich einen viel besseren Zugang zu ihm hatte.

Die Hörprobe hat mir auch gut gefallen. Die Art und Weise wie der Sprecher dieses Buch spricht bewahrt eine kühle Distanz zu den Geschehnissen ohne jedoch dabei das Buch abzuwerten. Leider war die Hörprobe sehr kurz!