Eine Leseprobe, ganz nach meinem Geschmack!

leseratte64 Avatar

Ich muss zugeben, dass mir zwar das Buch "Der Schneemann" ein Begriff war, ich aber davor noch nie etwas von Nesboe gelesen habe. Was ich nach dieser Leseprobe 100%ig ändern werde.

Es ist einfach unglaublich wie Nesbo es schafft, den Leser so in seine Geschichte gefangen zu nehmen und ihn nicht mehr los zu lassen. Ich bin nur so durch die LP geflogen und fand es tierisch schade, als sie zu ende war :(
Schon während Nesbo beschreibt, wie die Frau wach wird, sich in ihrem Gefängnis umschaut und versucht aus diesem Raum zu entkommen ist Gänsehaut pur, obwohl bis dahin noch gar nichts dramatisches passiert. Und dann der Mord erst mit der Kugel! Wie schon einige davor geschrieben haben: was sich Autoren nicht alles ausdenken können - erschreckend.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht: wie Kaja es schafft, Harry doch noch nach Oslo zu bringen. Und natürlich will ich auch Harry in action erleben. Wer sich wohl hinter dem Leoparden versteckt? Auf wen er es als nächstes abgesehen hat?

Der Leopard kommt definitiv auf meinen Wunschzettel! Danke vorablesen, für diese Leseprobe. Denn ohne sie hätte ich wohl so schnell kein Buch von Nesboe gelesen, was schade gewesen wäre!