Eine Lesprobe macht Lust auf mehr

maren78 Avatar

Da dies mein erster Roman von Jo Nesbro ist, muß ich sagen das diese Leseprobe mich schon sehr neugierig auf mehr gemacht hat! Jo Nesbro sorgt bereits in der Leseprobe für Gänsehaut.

Das erste Kapitel fängt gleich sehr spannend an und erinnert mich aufgrund der krassen Darstellungsweise schon ein wenig an die SAW-Filme. Die Darstellung das eine Frau nach einer Spritze in Gefangenschaft aufwacht und diese Metallkugel im Mund hat, ist schon sehr genau.In Ihrer Verzweiflung zieht sie dann an dem Draht und besiegelt damit Ihren eigenen Tod!

Das zweite Kapitel ist aus der Sicht des Mörders geschrieben.

In Kapitel drei fliegt die Ermittlerin Kaja Solness dann nach Hongkong um den ehemaligen Kollegen Harry Hole zurück zu holen. Sie versucht ihn zu überreden nach Norwegen zurückzukehren und den Serienkiller zu finden.

Ich bin sehr gespannt wie dieses Buch weiter geht.

Das Buch ist spannend geschrieben, doch durch das lesen der Leseprobe wird mir bewußt das man zum Lesen dieses Buches schon gewisse Vorkenntnisse der anderen Bücher haben sollte. Daher werde ich mir jetzt erstmal das erste Buch von Jo Nesbro anschaffen.