Endlich der neue Nesboe!!!

tom500 Avatar

Von dieser Leseprobe bin ich so begeistert wie schon lange nicht mehr.
Man fängt an zu lesen ohne sich was böses dabei zu denken und in der nächsten Sekunde ist man mitten drin in der Geschichte und kommt so schnell nicht mehr davon los.

Der Fall:
Eine Frau wird gekidnappt und in einem düsteren Raum gefangen genommen. Und als ob das noch nicht schon das schlimmste wäre, hat ihr der Leopard (ihr Entführer) eine eigenartige Kugel in den Mund gestopft. Mit der Zunge erkennt die Entführte, des die Kugel kleine Noppen hat und je mehr sie der Kugel Platz bietet, desto mehr breitet sie sich in ihrem Mund aus. Sie weiss zwar nicht mehr viel von ihrer Entführung, aber eines hat sie nicht vergessen: ziehe nicht an der Schnurr der Kugel!  Nach einigem zögern beschliesst die Frau, dass sie die Schmerzen in ihrem Mund nicht mehr aushalten kann und zieht an der Schnurr - was ihr Tod besiegelt. Stacheln dringen in ihren Hals, Kopf und Kiefer. Sie erstickt an ihrem eigenen Blut.

Die Kommisare:

Kaja, eine junge Kommisarin hat es nicht leicht. Sie "darf" Harry, den wir alle schon von Nesbos super Thriller "Der Schneemann" kennen, aus dem Drogensumpf von Hong Kong befreien und ihn nach Oslo zurück bringen, um mit ihm an dem neuen Fall zu arbeiten.

Wie man davor hoffentlich schon bemerkt hat bin ich total begeistert von dieser Geschichte und würde mich sehr freuen, als Fan vom Schneemann ein Exemplar vom Leopard zu gewinnen, denn diese Leseprobe verspricht wieder gute Unterhaltung von Nesbo!!!