Endlich - Harry is back! ...

glocke Avatar

... wenn auch Anfangs nicht wirklich in alter Form.

Der Kommentar auf der Startseite (" **Der härteste Nesbø, den es je gab"** ) scheint sich anscheinend schon zu bewahrheiten, wenn man das erste Kapitel liest, in dem recht detailliert beschrieben wird, wie eine Frau durch ein mörderisches Utensil qualvoll zu Tode kommt. An solch eine Brutalität kann ich mich beim Schneemann nicht wirklich erinnern.

Und auch sonst hat sich einiges getan. Harry Hole ist in Hongkong untergetaucht um Abstand von den Ereignissen in Oslo geflohen und gibt sich dem Glücksspiel und Opium hin. Nun ist es an der Ermittlerin Kaja, Harry aus dem Moloch der Garküchen und Drogenhöhlen herauszuholen und ihn zu bewegen, den Mörder, der Oslo in Atem hält, zu fassen.

Nesbø schreibt wie immer spannend und rasant und auch dieses Buch scheint sich zum absoluten Page-Turner zu entwickeln (schon der Schneemann hat mich eine ganz Nacht lang wach gehalten).

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, denn Harry Hole scheint in dem Leoparden keinen leichten Gegner gefunden zu haben...