Erwartungen erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Ich freu mich, dass es endlich wieder eine Hörprobe gibt und entscheide mich natürlich dafür.

Wir sind gleich mitten im Geschehen: aus Sicht einer Frau erfahren wir, dass sie sich in der Gewalt eines Mannes befindet. Dieser hat auf grausame Weise eine Knebelung arrangiert, die man sich aus der Beschreibung nicht so richtig erklären kann. Der Täter hat alles absichtlich so konstruiert, dass die Frau über ihre Handlung selbst entscheiden muss. Zum Schluss trifft sie diese Entscheidung und erleben wir mit, wie die Frau stirbt.
Es wird bildhaft und bis ins Detail beschrieben, welchen grausamen Tod diese Frau erfährt.
Ich kenne bisher noch keinen Nesbo, hatte aber erwartet, dass er mit viel Spannung schreibt. Die Hörprobe erfüllt darin meine Erwartungen. Für mich wäre es wichtig, dass die Balance zwischen Spannung und Grausamkeit gegeben ist. Allzu blutige und quälende Details mag ich nämlich nicht.