Exzentrische Mordmethoden und Versteckspiel in Hongkong

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nordlicht Avatar

Von

Im ersten Kapitel wird man Zeuge des qualvollen Todes einer Frau, die entführt wurde. Die Methode dieses Mordes ist in seiner Grausamkeit einzigartig und die Beschreibung ist nichts für sensible Gemüter.

Das zweite Kapitel stellt - in Kursivschrift gedruckt - einen Ausschnitt aus einem Tagebuch dar, vermutlich ist es das Tagebuch des Mörders, denn der Inhalt befasst sich in sehr analytischer Weise mit dem Tod.

Im dritten Kapitel begleitet der Leser eine junge Ermittlerin der Mordkommission Oslo nach Hongkong, wo sie sich auf die Suche nach dem dort untergetauchten Harry Hole macht, dessen Hilfe sie für die Ermittlung in einem aktuellen Mordfall rekrutieren soll. Harry ist wieder mal in Schwierigkeiten geraten und hat Schulden bei einer mafiaähnlichen Organisation, mit der nicht zu spaßen ist. Es gelingt der hartnäckigen Kriminalbeamtin zwar, Harry zu finden, aber wird sie ihn außer Landers bringen können, ohne dass er seinen Verfolgern in die Hände fällt...?

Bereits die ersten Kapitel sind hochspannend und lassen darauf hoffen, dass dieser Roman das hohe Niveau der übrigen Bände um Harry Hole halten kann. Soweit man es bis jetzt beurteilen kann, absolut empfehlenswert!