Folter, Drogen, Schulden, Mafia - was noch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem Knall: eine junge Frau wird vom "Leoparden" brutal gefoltert und ermordet ... ein Einstieg, der dem Leser starke Nerven abverlangt, allerdings auch jede Menge Spannung und Action verspricht.

Der Serienheld Harry Hole befindet sich in Hongkong, wo es mit ihm den Bach runtergeht... Drogen, Spielschulden und die Triaden - die chinesische Mafia - auf dem Hals: alles andere als eine schöne Situation. Dort wird er von der jungen  Kollegin Kaja Solness aufgespürt, die ihn zurück nach Norwegen bzw. ins Team bringen soll. Klappt das? Davon ist in Anbetracht der Story auszugehen, doch wie kommt er mit seinen Problemen zurecht? Er wird verfolgt, sein Vater ist sehr krank.

Wie wird das Team in den Fall einsteigen, wie ihn bearbeiten? Was haben wir noch vom Leoparden zu erwarten, zu befürchten? Fragen über Fragen, die den gespannten Leser praktisch dazu zwingen, bei der Stange zu bleiben - bei dem packenden Schreibstil fällt das nicht schwer.