grausam, fesselnd und doch sehr menschlich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nueschtkoennerin Avatar

Von

... so kann man den Neuen Nesbø beschreiben. Der Beginn der Leseprobe und/oder die Hörprobe rauben dem Leser kurz den Atem vor lauter detailierter Brutalität. Und doch kann man das Buch nicht weglegen und liest weiter - über die Gedankenwelt des psychisch kranken Mörders bis hin zu Einführung Harry Holes.

Harry ist ein typischer skandinavischer Kommissar mit allerlei privaten Problemen und interessant-menschlichem Profil. Man mag ihn sofort.

Die Leseprobe war das Beste, was ich seit langem gelesen habe. Von Nesbø kannte ich bisher nur den Debutroman Fledermausmann, fand den aber auch sehr ansprechend, spannend und unterhaltend. Den neuen Krimi würde ich mir eventuell auch selber kaufen, weil ich auf jeden Fall weiterlesen möchte.

Großartig! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)