Grausames Mordinstrument

malin19 Avatar

###### Die Leseprobe beginnt mit einem grausamen Mord , über deren Hintergründe man nicht allzu viel erfährt .

###### Auch das nächste Kapitel über die Gedankengänge  des Täters ist noch verworren und schwer  einzuschätzen.

###### In Oslo befürchtet man einen neuen Serientäter und beauftragt Kaja Solness nach Hongkonk zu fliegen .

###### Sie soll Harry Hole auffinden und dazu bewegen zurück ins Morddezernat zu kommen.  Eine schwere Aufgabe ,

###### Harry scheint alle Brücken hinter sich abgebrochen zu haben und dämmert  ziemlich heruntergekommen vor sich hin.

###### Die Leseprobe fängt schon mit einem Donnerschlag an.  Auch bei Szenen und Ortwechsel bleibt die greifbare Spannung bestehen . Auf den neuen Harry Hole habe ich mit Spannung gewartet und wurde bis jetzt nicht enttäuscht . Der " Antiheld " Harry Hole erweckt zwar bis jetzt teilweise nur Mitleid  und Naserümpfen, aber ich hoffe , er wird zur gewohnt alten Form auflaufen. In klarer,anschaulicher ,aber doch  schnörkelloser Sprache lässt sich die Leseprobe sehr gut lesen und ist leicht verständlich. Bis jetzt erkennt man  deutlich die Handschrift von Jo Nesbo .

###### Ich bin eigentlich jetzt schon sicher : ein typischer Harry Hole ; Das heißt ein Topthriller mit Gänsehauteffekt .

Titelbild : auch sehr gelungen  , manchmal ist weniger einfach mehr...

######