Harry Hole am Ende?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

oder vor einem Neuanfang?

Schon lange bin ich nicht mehr so fasziniert von einer Leseprobe gewesen. Mit Begeisterung las ich die ersten Seiten von Jo Nesbos neuem Buch. Der Autor steigert sich von Seite zu Seite, von Buch zu Buch. Mit Leopard scheint ihm, der Leseprobe nach, wiederum eine Steigerung gelungen zu sein.

Gleich zu Anfang zieht er einen in die Handlung, die einen nicht mehr los lässt. Eindringlich schildert er den Leidensweg der jungen Borgny. Wie kam die arme Frau in diese Lage? Wer ist so krank, dass er sich so eine Todesart ausdenkt? Noch weiß das keiner, aber Herr Nesbo wird es wohl richten und im Laufe des Buches für Aufklärung sorgen. Denn schon im 2. Kapitel wird klar: hier spricht der Mörder.

Erst im 3. Kapitel erscheint Harry Hole auf der Bildfläche und dem treuen Leser ist klar: weiter runter geht es für ihn eigentlich nicht. Gibt es Rettung für ihn? Kaja Solness - eine Kollegin aus Norwegen - jedenfalls soll dafür sorgen.

Der Leser darf gespannt sein!!