Harry Hole contra Leopard

edda Avatar

Unglaublich spannend fesseln die 17 Seiten Leseprobe zu Jo Nessbos neuestem Thriller.

Das erste Kapitel beginnt mit einem grausam inszenierten Mord, gibt Einblick in die Machenschaften eines psychotischen Killers. Dieser stellt sich im nächsten Kapitel vor, und wir erfahren, dass die Triebfeder des Wahnsinnigen die Befreiung von der Schande ist und er dieses als Chance auf Erlösung versteht. Die Vermutung liegt so nahe,, dass er sich daraufhin nicht ziellos sondern gezielt Opfer sucht. - Und uns so auf hohem Spannungsniveau erfreut. -

Auf der anderen Seite: Kaja Solness, Mordermittlerin aus Norwegen, die im Auftrag von Gunnar Hagen, Dezernatsleiter für Gewaltverbrechen, auf der Suche nach jemandem ist. Und zwar in einem heruntergekommenen Viertel von Hongkong.

Bald sind wir amüsiert und überrascht, daß der in bedürftigen Verhältnissen Gesuchte der uns schon Bekannte und Sympathieträger Kommissar Harry Hole ist. Dieser soll nun helfen den Leoparden zur Strecke zu bringen. Doch Harry Hole lehnt noch ab. -

Der Leopard schleicht sich in seinem Jagdverhalten an seine Beute heran und lauert. Er ist stark, mutig und gerissen, galt aber auch in frühen Zeiten als Ausgeburt der Schande (die Offenbarung des Johannes sah in ihm den Bezug zum Antichrist)wikipedia.

In Jo Nessbos Kriminalromanen ist das erste Kapitel die Einführung in eine Greueltat und der rote Faden für den weiteren Verlauf des Lesens. Anspruchsvoll und verdichtend baut Jo Nessbo seinen Roman auf und hält seine Leser in Schach mit Unerwartetem.

Ein kalkulierender Mörder in Norwegen , ein heruntergekommender Kommissar Hole in Hongkong. Wir ahnen, dass deren Wege sich kreuzen werden und freuen uns auf das Eintauchen in spannende 704 Seiten Thriller.

Erstklassig, garantiert ein Bestseller!