Harry Hole ist wieder zurück - und die Gänsehaut auch!

sillesoeren Avatar

Auch 20 Minuten nach Ende der Hörprobe habe ich eine Gänsehaut, meine Nackenhaare sind noch gesträubt. Was für ein Mensch ist das, der sich einem Leoparden gleich an sein Opfer anschleicht und es auf diese perfide Weise tötet? Die Frau leidet grausame Schmerzen und stirbt bei dem Versuch, sich Erleichterung zu verschaffen. Tod durch Ertrinekn -  noch dazu am eigenen Blut. Wie grausam! Was bringt einen Menschen dazu, einen anderen auf diese grausame Weise zu töten? Bleibt es bei diesem einen Mord? Wahrscheinlich nicht!

Wie schon beim Schneemann bin ich vollkommen begeistert von der Schreibe des Autors Jo Nesbo. Er bringt es fertig, mcih vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Nun will ich wissen, wie es weiter geht, welche Ursachen und Zusammenhänge es hat und auf welche Weise mein Freund Harry Hole den Fall löst. Dazu werde ich mir zunächst einmal weitere Infos in der Leseprobe verschaffen, dann auf den Gewinn des Leseexemplars hoffen und alternativ auf den Erscheinungstermin warten. Wenn das Jahr literarisch so prachtvoll beginnt, kann ja kaum etwas schief gehen mit 2010.