Harry Hole kommt zurück

gagamaus Avatar

Also am Ende der Leseprobe ist es ja noch nicht sicher aber ich hoffe doch, dass Harry Hole noch in dieses verdammte Flugzeug steigt und wieder nach Norwegen fliegt und seine Landsleute von einem Serienkiller befreit. Vor allem, weil mich die grausame Art, wie er in der Einleitung die Frau tötet, richtig schockiert hat - und ich bin eigentlich hart im nehmen.

Also, Harry, beweg deinen Arsch, reiß dich zusammen und lass die Finger mal wieder ein paar Tage vom Alkohol und mach deinen Job. Die Kollegin, Kaja, die ihn gefunden und seinen Paß ausgelöst hat, macht doch einen guten Eindruck. Da könnte man doch ein paar Gefühle investieren - vielleicht. Und sich mal wieder aus dem ganzen Dreck - diesmal Hongkong-Dreck - rausziehen.

Schließlich gehört Harry zu meinen Favorits und ist keineswegs - wie hier manche schreiben - nur wieder irgend ein skandinavischer Ermittler. Denen rate ich einfach mal zum FLEDERMAUSMANN, dann habt ihr den Einstieg in die Serie und könnt nicht mehr lassen von Harry Hole.