Hochspannung pur

smilingkatinka Avatar

Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner, in diesem Falle eher ein Pagescroller

Es beginnt mit der Folterung einer jungen Frau. Diese Folterung ist sehr detailreich beschrieben. Die Frau musste eine Kugel in den Mund stecken und hat dadurch keine Luft bekommen. Als sie sich dazu entscheidet, am Draht der Kugel zu ziehen, wollte ich schon schreien: " nein,. tu es nicht".  ich dachte, die Kugel wird größer, aber es kam noch schlimmer, sie wurde aufgespießt. Mir tut das GEsicht allein vom Lesen weh.

Im weiteren Verlauf der Leseprobe reist Kaja Solness nach hongKong, um den Ex-Ermittler Harry Hole zu finden, der dort nach einer grausamen Ermittlung untergetaucht ist. Sie erfährt, dass Hole in Schwierigkeiten steckt und hilft ihm etwas aus der Patsche. Eigentlich wollte er auch mit ihr zurück nach Norwegen, doch es ist irgendetwas dazwischengekommen. Was? Warum? Wie  schafft es Kaja doch noch, ihn zu überzeugen? ich nehme stark an, dass die beiden zum Ermittlungspaar werden, also muss sie es geschafft haben.

Warum mordet der Psychopath so brutal? Wie wählt er die Frauen aus?

Das Buch ist wahnsinnig spannend und flüssig zu lesen. Die Tat am Anfang des Buches schockiert sehr und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht

Es scheint kein Buch für den Nachttisch zu sein, aber auf jeden Fall eins für den Couchtisch!