Ich bin sowas von BEGEISTERT!!!

spinnendon Avatar

Diese Leseprobe entspricht genau dem, was ich beim lesen bevorzuge.

Spannung, Detailierte Beschreibungen, Menschliche Abgründe...

Jo Nesbo ist mir kein unbekannter Autor, jedoch habe ich noch nie etwas von ihm gelesen. WELCH EIN FEHLER!!!

Mir scheint hier ein super Autor bisher "durch die lappen" gegangen zu sein und dank dem vorablesen-team werde ich nun endlich wieder in den Genuss spannender Bücher kommen, denn alle vorherigen Titel von Jo Nesbo sind auf dem Weg zu mir ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Nun zu der Leseprobe.

Sie beginnt wie die SAW-Filme (die ich mag) und man fühlt sich direkt mit in die Szene versetzt und denkt "wie kommt sie da nur wieder raus"- gar nicht.

Der Zweite Sprung im Buch scheint aus der Sicht des Täters zu sein. man erfährt das er aus den Zeitungen die Fotos seiner Opfer aus glücklichen Tagen zu sammeln. Der Hobbypsychologe in mir beginnt sofort zu überlegen, warum.

Will er sich daran weiden diesen "schönen und lebenden" Menschen alles genommen zu haben, ist es sein Andenken das er von ihnen behält? Diese Art von Andenken geben zumindest der Polizie keine Rückschlüsse auf seine Psyche wie wenn er Körperteile o.ä. behält, da sie - erstmal- von den Zeitungsauschnitten nichts wissen, nicht, solange sie ihn nicht haben.

Der Ermittler Harry Hole ist mir- noch- unbekannt aber ich denke viele Fans werden sich wünschen das er den Fall übernimmt und auch ich bin gespannt darauf. Ich denke es wäre sinnvoll die vorherigen Bücher mit Harry Hole zu kennen, um ihn einschätzen zu können, ihn zu kennen und evtl "Insider" zu kennen, wenn evtl über frühere Fälle gesprochen wird.

Dieses Buch entspricht völlig meinen Vorlieben und wenn das Buch hält was die Leseprobe verspricht, hat Harry Hole und Jo Nesbo einen weiteren Fan in mir gefunden!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)