In guter alter Manier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Jo Nesbo legt wieder eine kräftige, spannungsgeladene Geschichte vor. Immer noch denkt man als Leser an den Roman "Schneemann". Auch "Leopard" ist die Fortsetzung dieses Hochspannungskrimis. Der sprachliche Stil entführt und fesselt seine Leser nach und in Asien. Fast dringen einem die Gerüche der asiatischen Metrople Hong Kong in die Nase. Auch der Anfang war in der gewohneten Nesbo-Manier erzählt. Eine junge Frau, die das Leben liebt, und durch einen wahnsinnigen Killer alles verliert. Auch ihr Leben! Leise dümpelt der Verdacht vor sich hin, als setzte der wahnsinnige Schneemann seine Todesserie fort.

Harry Hole ist der resignierte Ermittler, der diesen völlig durchgeknallten Killer zur Strecke bringen muss. Er muss diesem Höllenszenario endlich ein Ende bereiten.