Jo Nesbø: Leopard

tubby-1985 Avatar

Das erste Kapitel könnte fast der nächste Teil von SAW sein. Eine tödliche Falle, aus der man entkommen könnte. Vielleicht. Die Aufforderung nicht an dem Draht zu ziehen verleitet natülcih es doch auszuprobieren, wenn der Schmerz zu groß wird. Denn wie auch sonst befreien?

In den nächsten Kapiteln erfahren wir, dass noch weitere Morde geschehen sind und höchstwahrscheinlich noch geschehen werden. Die Polizei aus Oslo ist anscheinend überfordert und ist auf die Hilfe eines ehemalgien Polizisten angewiesen, der zur Zeit in Hong-Kong untergetaucht ist.

Weiter geht es damit, dass eine junge Polizistin dem Ex-Polizeibeamten hinterherfährt und diesen versucht aufzuspüren und zu überreden nach Norwegen zurückzukehren. Das gstaltet sich jedoch als nicht so einfach wie eventuell erwartet, da er Spielschulden hat und sein Pass von den Triaden (die gibt es wirklich und nich bloß im Fersehen) entwendet wurde. Als er schon so gut wie überredet ist und auch bereits am Flughafen steht sagt er, dass er doch nicht mitfahren kann, weil noch was zu erledigen hätte...

Was muss er noch tun? Wird er allein zurückfahren? Oder wird die Polizistin auch in China bleiben um ihm zu helfen? Geht das Morden inzwischent Stelle enden lassen.