Macht "lesesüchtig"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theresia626 Avatar

Von

Ich bin ein großer Jo Nesbo-Fan und warte schon seit langer Zeit darauf, daß sein nächster Roman erscheint. Die Leseprobe fesselte mich von Beginn an und man möchte nicht aufhören weiterzulesen. Jo Nesbo hat einen ganz fantastischen Schreibstil. Rasant und mit messerscharfen Details wird der Tod des jungen Mädchens/jungen Frau beschrieben. Wer sie ist und woher sie kommt und weshalb gerade sie in die Fänge eines Wahnsinnigen geraten ist, wird am Anfang des Buches noch nicht deutlich. Aber man erfährt - aus der Sicht des Mörders -, daß es schon mehrere gewesen sind. Um Serienmörder zu fangen, kommt nur einer in Frage und das ist Harry Hole.

Mit Kaja Solness kommt eine junge dynamische und für mich auf Anhieb sympathische Ermittlerin als Gegenpart zu dem alkohol- und jetzt auch drogenabhängigen Harry Hole ins Spiel.  

Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht und möchte diesen Roman auf jeden Fall zu Ende lesen.