Mein erster Nesbø

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Eine Frau sitzt in einer verschlossenen Kammer. Ein seltsamer Knebel verstopft ihren Mund. Eine Kugel, die mit Noppen und einem roten Draht versehen ist. "Rühr den Draht nicht an", flüstert ihr ihr Entführer ins Ohr. Als sie es nicht mehr aushalten kann und doch daran zieht, bohren sich lange spitze Nadeln in ihren Kopf...

Um den Mörder zu fassen, begibt sich Kommissarin Kaja Solness nach Hongkong, um Harry Hole zu finden, dem es gelungen war, den Schneemann-Mörder zu enttarnen.

So beginnt der neueste Thriller von Jo Nesbø. Und gleichzeitig mein Erster. Es gelingt ihm gut, ein realistisches Bild von Hongkong zu zeichnen und Spannung zu erzeugen. Positiv aufgefallen ist mir weiterhin, dass in der Leseprobe (und im gesamten Buch?) nicht gesagt wird, wer der Schneemann-Mörder war. So bleibt die Spannung gewahrt für Leser wie mich, die das Buch noch nicht kennen.