Nesbo und kein Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

Ich habe bereits zwei Bücher von Nesbo gelesen und jedesmal habe ich gedacht, dass es gruseliger bzw. grausamer nicht mehr geht. Weit verfehlt, es geht. 

Die Hörprobe hatte es in sich und auch der Text stand dem in nichts nach. Wie kann man einen Mord so klar und deutlich und intensiver Grausamkeit beschreiben? Das kann (aus meiner Sicht) nur Nesbo. Sein präziser Schreibstil und die klare Linie, die seine Geschichte inne hat, machen seine Bücher so gut. Er verstrickt seine Charaktere in die Geschichte, so dass man das Buch erst wieder weglegen kann, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Bis dahin heißt es Spannung, Atemlosigkeit, Grusel und Grauen, Furcht und Mitleid. Es ist ganz bestimmt kein "Vor-dem-Schlafen"-Buch, aber ein Buch mit Suchtpotential.