Packend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

... Ja, warum nicht? Wie gemein, die Leseprobe ausgerechnet an dieser Stelle zu beenden...

Aber ich denke man merkt schon hier, daß dieses Buch ein guter Thriller ist – wenn man als Leser schon nach, doch relativ, wenigen Seiten so in den Bann gezogen ist, daß man unbedingt wissen will es weiter geht, ist das ein eindeutiges Zeichen für ein gutes Buch:

 

Nicht wie ein Leopard - leise und behende - schleicht sich die Spannung an - sie überfällt den Leser regelrecht.

 

Ich kannte Jo Nesbø bis dato nicht – diese Leseprobe ist aber ein sehr, sehr guter Vorgeschmack auf sein Können. Nesbø versteht es wirklich eine Spannung aufzubauen, die das Weiterlesen beinahe zu einem Muß macht – ich hoffe wirklich, daß diese Spannung sich nicht nur durch die Leseprobe, sondern auch durch das gesamte Buch zieht.

Alles in allem: eine sehr überzeugende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!