Packende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elendra Avatar

Von

Jo Nesbos "Leopard" hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Bereits im ersten Kapitel werden die Nerven der Leser auf eine harte Probe gestellt. Man lernt eines der Opfer kennen - und erlebt ihren grausigen Tod mit. Wie eiskalt und krank muss ein Mensch sein, um einem anderen so etwas anzutun?

Doch es bleibt nicht lange Zeit, um das Opfer zu trauern. Nun begleiten wir Kaja Solness bei ihrer Suche nach Harry Hole durch die Straßen von Hongkong. Dieser Kommissar scheint der einzige zu sein, der sich in der norwegischen Polizei mit Serienmördern auskennt - und dabei hat er genug eigene Probleme. Alkohol, Drogen, Schulden bei der Mafia, zerstörtes Familienglück.

Es bleibt zu hoffen, dass Harry Hole seine Vergangenheit verarbeiten (oder zumindest für den Fall verdrängen) kann.

Die Leseprobe hört mit einem Cliffhanger auf. Warum kann Harry Kaja nun doch nicht begleiten? Eine Frage, die dem geneigten Leser unter den Nägeln brennt.