Purer Nervenkitzel

nati Avatar

Nach dem kurzen Auszug zu urteilen, wieder ein neuer Bestseller von Jo Nesbo.

Die Leseprobe beginnt mit drei Handlungssträngen. Im 1. Kapitel lernen wir eine junge Frau kennen, die entführt worden ist. Ein Unbekannter, von ihr Leopard genannt, treibt ein grausames Spiel mit ihr, das sie nicht überlebt.

Im 2. Kapitel nehmen wir teil an den Gedankengängen des Täters bzw. Mörders.

Im nächsten Kapitel begleiten wir Kaja Solness, die im Auftrage der norwegischen Polizei arbeitet, nach Hongkong auf der Suche nach dem Ermittler Harry Hole, der nach Lösung seines letzten Falles aus Norwegen verschwunden ist. Sie findet ihn im Chungking Mansion und überredet Harry nach Oslo zurück zu kommen. Kurz vor Abflug des Flugzeuges erklärt er Kaja, dass er nicht mit nach Norwegen fliegt. Wird er seine Entscheidung revidieren und zusammen mit Kaja ein Team bilden?

Schon nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt. Die Charaktere sind wieder gut beschrieben. Kaja Solness wirkt sehr sympathisch, passend zum bärbeißigen Harry Hole. Jo Nesbo hat es wieder geschafft innerhalb kürzester Zeit die Spannung der Geschichte aufzubauen. Das Buch verspricht ein absoluter Pageturner zu werden.

Ich freu‘ mich darauf.

Hörprobe:
Die Stimme von Burghart Klaußner kannte ich bisher nicht. Ich empfand es angenehm der Hörprobe zu lauschen. Die Betonung war sehr passend und das Interesse wurde gleich geweckt. Aber leider war die Hörprobe viel zu kurz.