Qualvoller Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Eine Frau wurde entführt und wird von ihrem Peiniger auf grausame Weise umgebracht...

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe umfasst das grausame Sterben der entführten Frau. Der Sprecher liest flüssig und fesselnd. Durch das Zuhören gewinnt die Szene nochmals an Intensität. Schade nur, dass das Hörbuch wie immer eine gekürzte Fassung ist, aber wenn man das Buch nicht kennt, wird der Hörer vermutlich auch nichts vermissen. Auf jeden Fall ein spannender grausamer Anfang.

Zur Leseprobe:

Die Leseprobe hat mir nach der Hörprobe natürlich besser gefallen, aber das ist immer so. Nachdem mich der Schneemann hier bei vorablesen auf die Harry Hole Reihe neugierig gemacht hat, habe ich nun alle Fälle rund um Harry Hole nachgelesen. Deshalb gehe ich nun mit hohen Ansprüchen an den neuen Thriller heran. Nesbo schreibt wie immer klar, schnörkellos und fesselnd. Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Klasse finde ich, dass Nesbo immer wieder die vorliegenden Fälle erwähnt und so dem Leser, der die vorherigen Bände nicht kennt, den Einstieg leicht macht. Der Spannungsbogen steigt schon anfangs kontinuierlich an und man ist sofort mitten im Geschehen und kann sich sehr gut in die Situtationen einfinden. Wie immer, ein echter Nesbo eben.