Seine Vorgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
savanna Avatar

Von

HÖRPROBE

"Der härteste Nesbo, den es je gab" - so wird die norwegische Neuerscheinung aktuell beworben. Genau in diesem 'harten' Stil wird der Hörer mit dieser Hörprobe mitten hinein in eine qualvolle Situation hinein katapultiert: Eine junge Frau wird von "dem Leopard" gefangen gehalten und gequält. Es scheinen 'Spielchen' zu sein, die er mit ihr durchführen möchte, die sie aber wegen falschem Verhaltens gegen seine Vorgaben nicht überlebt.

Darüber hinaus erfährt der Hörer in dieser Passage keine weiteren Erzählstränge.

Der Sprecher hat ein tiefes Tempre, was der unheimlichen Situation, in der sich die Frau befindet, einen noch unheimlicheren Klang verleiht. Kein Hörbuch für schwache Nerven - auch eher nicht abends oder allein.