Skandinavischer Kriminalroman, mhmmmm...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Was soll ich schreiben? Gut geschrieben, gut aufgebaut... Aber: Unglaublich grausam. Und es steckt wohl noch mehr davon im Buch. Einfach nur schrecklich. Und ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch!

Eine Ermordung wird durchgeführt. Aufs grausamste.

Dann ein Sprung. Eine Frau fliegt nach Hongkong. Ich erfahre, es ist eine Kriminalbeamtin, die einen Kollegen sucht. Dann wird von der Suche berichtet. Über mehrere Tage. Ein Mann, der nicht zurück will. Aus Gründen die langsam angedeutet werden. Widerum ein schreckliches Verbrechen aus der Vergangenheit..

Dann vor dem Flug zurück nach Norwegen. Sie fliegt zurück und der Mann?

Die Leseprobe endet hier. Und will ich den Roman weiterlesen? Wie gesagt, er ist gut geschrieben, aber wie viele skandinavischen Krimis: dunkel, depressiv und grausam.

Ich lese ihn nicht weiter!