spannend :-)

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat sowohl die Leseprobe als auch die Hörprobe des neuen Kriminalromans "Leopard" von Jo Nesbo seht gut gefallen.

In Norwegen wurden zwei Frauen ermordet aufgefunden., Die Gerichtsmedizin gehlt von dem gleichen Täter aus. Die Ermittlerin Jaja Solness bekommt den SAuftrag nach Hongkong zu fliegen und Harry Hole für diesen Fall zurückzuholen.Kaja findet Harry Hole, aber muss zunächst klären, dass dieser seinen Pass zurück bekommt und auch wirklich mit Ihr mitkommt. Diese Frage bleibt am Ende der Leseprobe noch offen.

Ich bin von der Leseprobe begeistert. Mir hat auch bereits der vorherige Krimalroman "Der Schneemann" sehr gut gefallen. Auchdas Buchcover mit dem einen Auge eines Leoparden ist sicherlich gut gewählt. Das erste Kapitel mit dem Ertrinken am eigenen Blut von einer Frau ist sehr gut detailgetreu beschrieben. Des Weiteren gibt es noch ein kurzes Kapitel mit den Gedanken des Täters. Dieses ist in Ich-Form geschrieben, aber trotzdem fällt es mir schwer mich in den Täter hinein zu versetzen.

Mir hat auch die Hörprobe gut gefallen. Dem Sprecher ist es gut gelungen mich in den Bann der4 Handlung zu ziehen.

Ich bin sehr gespannt, ob es Kaja gelingt Harry Hole mit zurück nach Norwegen zu bekommen, und wie es Ihm überhaupt dabei ergeht, da er körperelich durch seinen gelegentlichen Droghenkonsum und Alkohlgenuss nicht so ganz auf der Höhe ist.