Spannende Story und tolle Dialoge!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Der Anfang von Leopard besitzt den abstoßenden Sadismus des zeitgenössischen Thrillers, deswegen ist das Auftauchen der sympathischen Kaja ab Kapitel 3 eine Erleichterung. Sie sucht in Hongkong den legendären Harry Hole, der mal wieder abgestürzt ist und zwischen Alkoholismus, Opiumsucht und Todessehnsucht lebt. Hinzu kommt, dass er auch noch bei den chinesischen Triaden verschuldet ist. Fatal! Harrys zynische Art qualifiziert ihn zu einem herausragenden Serienhelden, der den Leser sofort zu interessieren mag. Die ironischen Dialoge sind ein Genuß! Was mir auch gut gefällt, ist die intensive Verknüpfung des Privatlebens des „Helden“ mit den Mordfällen. Der Leser zweifelt nicht, dass Kaja Harry irgendwie zur Rückkehr bewegen wird. Aber wie das wird noch spannend. Einen Harry Hole-Roman habe ich bereits gelesen, es wird Zeit, einen weiteren folgen zu lassen.