Spannung pur!

nilly Avatar

Die Leseprobe fängt mit einer schaurigen Szene an: eine Frau kommt zu Tode.. Dieser Abschnitt wird auch in der Hörprobe vorgelesen.

Dann ist Kaja auf dem Weg nach Honkong. Wer ist sie und wen sucht sie? Sie hat einen Auftrag erhalten: sie soll Harry Hole, ein Spezialist für Serienkiller, zurück nach Norwegen bringen. Aber das soll sich als sehr schwierig erweisen. Harry raucht Opium, trinkt und ist fertig mit Norwegen und der restlichen Welt. Dazu kommt noch, dass er Schulden bei der Chinesischen Mafia hat..

Aber Kaja findet trotz allem einen Weg, Harry zum Flughafen zu bewegen. Kurz vor Abflug taucht Harry tatsächlich auf, aber er kann doch nicht mit. Warum? Leider hört hier die Leseprobe auf, obwohl es gerade so spannend ist!

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ich habe schon von dem Vorgänger "Der Schneemann" gehört, aber noch nicht selbst gelesen. Der Schreibstil ist sehr spannend gehalten - wie geht es wohl weiter? Fliegt Harry nach Norwegen? Wer ist die tote Frau? Geht wieder eine Serienkiller um?

Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack!